Zurück zur Stellenbörse

Interne Stellenausschreibung

Ausbildung zum Bäcker (m/w/d) - 2024

Bei Büsch GmbH in Krummensteg 135, Kamp-Lintfort - Job-ID: Büsch-161693

Einsatzort

Kamp-Lintfort

Eintrittsdatum

Ab 01.08.2024

Beschäftigungsart

Vollzeit

Befristung

Ja

Bezüge

Deine Aufgaben in der Ausbildung

In unserer Backstube lernst Du das traditionelle Bäckerhandwerk von der Pike auf: Zutaten berechnen, Teige kneten, Backwaren backen und ansprechend verzieren. Daher ist diese Ausbildung sehr abwechslungsreich und kreativ.

Dies solltest du mitbringen

Du zeigst Einsatz und Freude an diesem handwerklichen und zukunftsorientierten Bäckerberuf. Wichtig ist, dass sich Dein Team immer auf Dich verlassen kann. Wenn Dir Qualität und Hygiene wichtig sind und Du außerdem einen Hauptschulabschluss hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Vorteile bei uns

Mitarbeitervorteile

  • Mitarbeiter-Events
  • Mitarbeiterrabatte
  • Parkplätze
  • Pünktliche Bezahlung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildung

Dauer und Ablauf

Deine dreijährige Ausbildung zum Bäcker findet in unserer Backstube an der Zentrale in Kamp-Lintfort statt. Deine handwerklichen Fähigkeiten werden regelmäßig in unserer internen Lehrbackstube trainiert. Während Deiner Ausbildungszeit wirst Du von unserem Ausbildungsleiter begleitet - so hast Du immer einen Ansprechpartner an Deiner Seite. 

Wie kannst Du Dich bewerben?

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was Du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst Du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst Du auch direkt in Deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand Deiner Bewerbung fragen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Kontakt

Herr Udo Beus

Infos zum Unternehmen

Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und du kannst dazugehören!

validation